METAPLAN

Klare Sicht

Bei Metaplan hat sich nach fast 40 Jahren die Wolke – eingetragenes Warenzeichen seit 1979 – verzogen. Tom Leifer Design durfte den Wetterwechsel begleiten.

Die international agierende Organisations- und Strategieberatung Metaplan positioniert sich mit dem neuen Corporate Design als erfahrene und profilierte Marke mit einzigartigem Beratungs- und Leistungsangebot. Für die Entwicklung des Corporate Designs beauftragt das renommierte Unternehmen TLD. Der neue Auftritt bringt Metaplan in die Gegenwart und nun auch gestalterisch auf Augenhöhe mit internationalen Wettbewerbern. Eine notwendige Veränderung, die vielfältig sichtbar wird: Im Logo, das durch mehr Klarheit und Stringenz besticht. Im neuen modernen Firmengebäude in Quickborn, das mit schlichter Eleganz Maßstäbe setzt. Oder auf der Website, auf der sich im Hintergrund Punkte in einem Netz bewegen, neue Cluster und Koalitionen bilden und damit auf die Arbeit der Beraterinnen und Berater anspielen, die nie eindimensional vorgehen.

Metaplan – Corporate Design Übersicht
Metaplan – Corporate Design Detail
Metaplan – Corporate Design Printmedien
Metaplan – Versus Magazin Cover
Metaplan – Versus Magazin Detail
Metaplan – Versus Magazin Doppelseite
Metaplan – Responsive Webdesign