Bestmalz
Bierbrauers Liebling
Das beste Corporate Design für das beste Malz.
Jeder Brauer weiß, Malz macht das Bier. Hellblond oder rötlich, karamellig oder rauchig. Malz bestimmt Farbe, Aroma und Geschmack des Gerstengetränks.
Die passenden Malztypen findet der Brauer bei BESTMALZ. Mit der Produktion von über 50 Basis- und Spezialmalzen gehört das Unternehmen zu den wichtigen der deutschen Branche und liefert die Zutat auch in alle Welt. Und das nicht nur in bester Qualität sondern nun auch in bestem Corporate Design.
Die Marke
Tradition in zeitgemäßer Form
Nicht erst seit dem Aufblühen der Craftbeer-Bewegung investiert BESTMALZ kontinuierlich in Produktforschung und Produktion und macht sich damit fit für die Zukunft. Um die Entwicklung des Unternehmens sichtbar werden zu lassen, ist es konsequent, auch das Erscheinungsbild markt- und zielgruppengerecht anzupassen: Ein neues Logo bewahrt eigenständige Elemente der alten Marke
und übersetzt sie in zeitgemäße Form. Das plakative Orange als dominante Unternehmensfarbe, macht die Malzsäcke schon von Weitem erkennbar. Die Kombination mit tiefem Anthrazit und warmen Holztönen signalisiert Handwerk und Qualität. Ob auf Messen, Lastwagen oder Visitenkarten, das neue Erscheinungsbild findet Beachtung und Anerkennung. Malt it up!
Die Umsetzung
Auffällig und vielfältig
Im Wettbewerbsumfeld sticht BESTMALZ hervor. Das wird auf Fachmessen ganz besonders deutlich. Maßgefertigte Regale und Displays, Holzziffern als Teil einer wandgroßen Grafik und natürlich
bestes Bier. Die Begeisterung des BESTMALZ Teams für das eigene Produkt ist in allen Kommunikationsmitteln spürbar und wirkt ansteckend auf Hobbybrauer und Großkunden.
Von der Ernte der Gerste bis zum Bier ist es ein langer Weg. Das detailreiche Brauprozess-Poster veranschaulicht, gedruckt oder als animierte Infografik, sämtliche Verarbeitungsschritte. Alles, was man darüber hinaus über das Traditionsunternehmen aus Heidelberg und seine Produkte wissen muss, erfährt man in informativ gestalteten Broschüren.
Die Wandgrafik ist ein Element des Messeauftritts. Doch Zahlen allein machen das Malz nicht erlebbar. Die Palette der Sorten können Interessenten vor Ort testen und in einer Musterbox mitnehmen. Wer dann mit BESTMALZ ganz besondere Biere braut, stellt sich bei der Best Brew Challenge dem Urteil der Jury. Prost!