JOS. Eschenbach

Von der Markenidee zum Markterfolg

JOS. Eschenbach erweitert das Portfolio des Optikkonzerns Eschenbach aus Nürnberg um eine wichtige Marke. Eine Marke, bei der sich die große Tradition des Hauses und der moderne Zeitgeist begegnen.

Mit der Idee für einen neuen Brand nutzt das Unternehmen neue Ziel­gruppen­potentiale. Für den Markt­erfolg ist es jedoch entscheidend, die Positionierung, Haltung, das Kunden­versprechen und andere Marken­werte klar formulieren zu können.

Tom Leifer Design* entwickelte gemeinsam mit dem Haus Eschenbach die Brand Equities von JOS. Eschenbach und schuf damit die Leitplanken für die Marken- und Produktgestaltung.
*In Zusammenarbeit mit Grauel Publishing GmbH

jos_preview

jos_neu

Mit Jos. Eschenbach ehrt der Nürnberger Optikkonzern Eschenbach seinen Gründer­vater Josef Eschenbach. Die Abürzung JOS. fand sich auf Plakaten aus den Anfangs­jahren des Unter­nehmens. Tom Leifer Design macht das Kürzel zum prägnanten Logo und entwickelt eine umfassende Brand­identity. Augen auf beim nächsten Brillenkauf!

 

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz +