Ampleon

Powerwellen

Ein neuer Anbieter von RF-Technologie betritt den Markt. TLD ent­wickelt das Corporate Design.

Ohne Radio Frequency Power kein Smartphone, kein WLAN, kein Radar, kein TV, kein Licht, kein Laser oder keine warme Speise aus der Mikrowelle. Als Spin-Off der niederländischen NXP-Semi­conductor tritt AMPLEON mit der Erfahrung von 50 Jahren Technologie­führerschaft auf den Markt. Tom Leifer Design wurde mit der Entwicklung eines Marken­auftritts beauftragt. Die Welle im Logo kenn­zeichnet seit Herbst 2016 nicht nur die Firmen­zentrale in Nijmegen sondern auch Millionen Micro­chips in vielen Geräten. Elektrisierend!

Die Herausforderung

Ein Corporate Design in Rekordzeit

Schnelle Sichtbarkeit und schnelle Einsatz­bereitschaft war das Ziel dieser Corporate-­Design-Entwicklung. Zum Start­schuss des Markt­eintritts mussten alle not­wendigen Materialien zur Verfügung stehen, um mit der Produktion der Chips und Platinen beginnen zu können. Innerhalb einer Woche entstanden verschiedene

Kreativ-Routen. Dank guter Vorarbeit von hmp partners ag aus München, die vom Naming bis zur Marken­kerndefinition die Basis für die visuelle Umsetzung geschaffen haben. Wer vorne schärfer nachdenkt hat es leichter in der Umsetzung.

Das Logo

Von der Fassade bis zum Microchip

Bei AMPLEON dreht sich alles um die Ver­stärkung von elek­tro­magnetischen Wellen. Das „M“ im Namen ver­bildlicht die Amplitude. Individuell aus­gearbeitet und farblich betont ist die Welle im Namen ein starkes und wieder­erkennbares Symbol für die Marke.

Ampleon Logo

ampleon_signet

Microchips bieten nicht viel Fläche für Branding. Doch auch die verkürzte Form des Logos ermöglicht die Identifikation des Absenders.

ampleon_info

Die Umsetzung

Das Wichtigste für einen guten Start

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz +