Sparkassen Magazine
Magazine voller Vorteile
Ein Magazin-Relaunch, der sich rechnet
Sparkassen bieten ihren Kunden zahlreiche Einkaufsvorteile bei ausgewählten lokalen Partnern aus Kultur, Gastronomie oder Touristik. Echte Mehrwerte, die sich rechnen. In regelmäßig erscheinenden Kundenmagazinen informieren die Geldinstitute über aktuelle Angebote und attraktive Sparmöglichkeiten. Für die Titel „BBmagic”, „Contomaxx”, „Logo” und „extend” entwickelte Tom Leifer Design nicht nur neue Coverkonzepte sondern ist auch für die kontinuierliche Umsetzung in Layout und Grafik zuständig.
Die Aufgabe
Mehr Attraktivität
Kunden brauchen Wahrnehmung und Bestätigung. Zum Beispiel bei der Wahl ihrer Bank die richtige Entscheidung getroffen zu haben und dort immer richtig beraten zu werden. Die Kundenmagazine der Sparkassen geben Kunden diese Bestätigung und belohnen ihre Treue darüber hinaus mit attraktiven Angeboten. Die Vielfalt ist groß. Der Relaunch der Magazine hatte zum Ziel die Angebote sinnvoll strukturiert in einem attraktiven Rahmen zu präsentieren.
Die Umsetzung
Mehr Leserführung
Klare Strukturen und eine einfache Navigation leiten den Leser in die wichtigen Segmente des Magazins. Aktivierende Elemente rufen zur Teilnahme bei besonderen Aktionen auf oder verweisen auf spezielle Angebote. Piktogramme führen den Betrachter plakativ zu wichtigen Informationen und stützen die Leserführung. Infografiken machen komplexe Themen anschaulich. Ein Heft mit vielen wertvollen Beiträgen, Tipps und Informationen.
Nahbar statt aufdringlich lautet das Rezept mit dem die Sparkassen ihren Kunden begegnen. Das Design der Magazine unterstützt sie dabei.