Sparkassen Magazine

Magazine voller Vorteile

Ein Magazin-Relaunch, der sich rechnet

Sparkassen bieten ihren Kunden zahlreiche Einkaufsvorteile bei ausgewählten lokalen Partnern aus Kultur, Gastronomie oder Touristik. Echte Mehrwerte, die sich rechnen. In regelmäßig erscheinenden Kunden­magazinen informieren die Geld­institute über aktuelle Angebote und attraktive Sparmöglichkeiten. Für die Titel „BBmagic”, „Contomaxx”, „Logo” und „extend” entwickelte Tom Leifer Design nicht nur neue Cover­konzepte sondern ist auch für die kontinuierliche Umsetzung in Layout und Grafik zuständig.

Die Aufgabe

Mehr Attraktivität

Kunden brauchen Wahr­nehmung und Bestätigung. Zum Beispiel bei der Wahl ihrer Bank die richtige Entscheidung getroffen zu haben und dort immer richtig beraten zu werden. Die Kunden­magazine der Spar­kassen geben Kunden diese Bestätigung und belohnen ihre Treue darüber hinaus mit attraktiven Angeboten. Die Vielfalt ist groß. Der Relaunch der Magazine hatte zum Ziel die Angebote sinnvoll strukturiert in einem attraktiven Rahmen zu präsentieren.

sparkasse_coveranimation2

Die Umsetzung

Mehr Leserführung

Klare Strukturen und eine einfache Navigation leiten den Leser in die wichtigen Segmente des Magazins. Aktivierende Elemente rufen zur Teilnahme bei besonderen Aktionen auf oder verweisen auf spezielle Angebote. Pikto­gramme führen den Betrachter plakativ zu wichtigen Informationen und stützen die Leserführung. Infografiken machen komplexe Themen anschaulich. Ein Heft mit vielen wertvollen Beiträgen, Tipps und Informationen.

Nahbar statt aufdringlich lautet das Rezept mit dem die Sparkassen ihren Kunden begegnen. Das Design der Magazine unterstützt sie dabei.

sk_image03

Infografiken

Mehr Information

Sparkassen Magazin Infografik 01
Sparkassen Magazin Infografik 02
Sparkassen Magazin Infografik 03
Sparkassen Magazin Infografik 04

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz +