UVEX

German Engineering meets German Design Culture

Ordnen, Stärken, Verankern. Tom Leifer Design überarbeitet das Corporate Design der deutschen Traditionsmarke.

Seit 1926 steht das Unternehmen für hochwertige und innovative Produkte zum Schutz des Menschen in Sport, Freizeit und Beruf. Seit den 50er Jahre zählt die Marke zu den Ikonen deutscher Wirtschaft. TLD ordnet die Elemente des Markenauftritts, stärkt das Branding und verankert das Unternehmen visuell wieder fest in der Tradition der „German Design Culture“.

Das Ziel

Zurück zu den Wurzeln

Der Claim „Protecting people“ bringt auf den Punkt, was die UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1926 antreibt: die Entwicklung von hochwertigen und innovativen Produkten zum Schutz des Menschen von Kopf bis Fuß in Sport, Freizeit (uvex sports) und Beruf (uvex safety). Doch mit dem alten Erscheinungsbild ließen sich die Werte des Unternehmens wie Erfahrung, German Engineering und Produktinnovation nicht mehr überzeugend transportieren.

Ein starkes Ordnungssystem, ein klares Schriftbild und ein konsequenter Farbeinsatz lassen den Auftritt des Unternehmens wieder in der Tradition zeitloser und großer deutscher Markenauftritte erscheinen.

Die Umsetzung

Geordnete Flexibilität

uvex_grid

Uvex Kampagne

Uvex Detail02
Uvex Verpackung
Uvex Display

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz +