Witt-Gruppe

Aufbruch!

Ein Unternehmen auf der Reise in die Zukunft

Die Witt-Gruppe hat ihre Werte und Unternehmensziele grundlegend überarbeitet und in einem Leitbild dokumentiert. Der Claim „Für die beste Zeit des Lebens“ formuliert das Markenversprechen in einem Satz. Er definiert zugleich Sinn und Ziel allen Handelns: Die Zielgruppe der Frauen 50+ in ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Selbstbestimmung zu bestärken. Durch die Mode und die Services des Handelsgiganten.

Wir übersetzen das Leitbild in ein neues Corporate Design und überarbeiten den gesamten Markenauftritt. Vom Logo bis zu Anzeigen oder der Mitarbeiterzeitschrift. Das Brand Book als „Reisepass“ beschreibt alle Details des Markenleitbildes und markiert für die Mitarbeiter des Unternehmens die entscheidenden Stationen auf dem Weg der Veränderung.

LOGO

Zeichen des Aufbruchs

Das Logo der Witt-Gruppe – das markante W – hat eine lange Geschichte. Unverkennbar liegen seine Wurzeln in der Zeit des Bauhaus. Wir bewahren bei der Überarbeitung den ursprünglichen Charakter und fügen eine zeitlose, klassische Schrift hinzu.
Aus den Binnenformen des W leiten wir ein Icon ab, das im Gesamtauftritt eine wichtige Rolle spielt: Den „Aufbruchspfeil“. Ein prägnantes Symbol der Dynamik und der Transformation des Unternehmens.

Für die beste
Zeit des Lebens.




Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz +