JOS. Eschenbach
Von der Markenidee zum Markterfolg
Leistungen
JOS. Eschenbach erweitert das Portfolio des Optikkonzerns Eschenbach aus Nürnberg um eine wichtige Marke. Eine Marke, bei der sich die große Tradition des Hauses und der moderne Zeitgeist begegnen.
Mit der Idee für einen neuen Brand nutzt das Unternehmen neue Zielgruppenpotentiale. Für den Markterfolg ist es jedoch entscheidend, die Positionierung, Haltung, das Kundenversprechen und andere Markenwerte klar formulieren zu können.
Tom Leifer Design* entwickelte gemeinsam mit dem Haus Eschenbach die Brand Equities von JOS. Eschenbach und schuf damit die Leitplanken für die Marken- und Produktgestaltung.
*In Zusammenarbeit mit Grauel Publishing GmbH
Mit Jos. Eschenbach ehrt der Nürnberger Optikkonzern Eschenbach seinen Gründervater Josef Eschenbach. Die Abürzung JOS. fand sich auf Plakaten aus den Anfangsjahren des Unternehmens. Tom Leifer Design macht das Kürzel zum prägnanten Logo und entwickelt eine umfassende Brandidentity. Augen auf beim nächsten Brillenkauf!